Laden Evenementen

Nachhaltige Verpackungslösungen für die Lebensmittelwirtschaft

Lebensmittel in bester Qualität, die lange haltbar sind:
Möglich durch gute Verpackungslösungen! Doch Verpackungen sollen zunehmend auch umweltverträglich sein.
Sie sollen das Produkt bestmöglich schützen, aber auch nachhaltig sein und die Lebensmittelverschwendung eindämmen. Aktuelle Herausforderungen bestehen darin, Stoffkreisläufe zu schließen, Verpackungen einzusparen und sie von Anfang an nachhaltig bzw. recyclingfähig zu konzipieren.

Welche Verpackungsmaterialien können eine Alternative für die Lebensmittelprodukte sein und welche Herausforderungen wie Recyclingfähigkeit, Verbraucherakzeptanz, Regularien sind damit verbunden?

Erfahren Sie mehr hierzu am 23.09.2021 von 14.00 – 16.00 Uhr!

Aus dem Programm:

  • Nachhaltige Verpackungen in der Ernährungswirtschaft – ein neues Bewertungstool schafft Transparenz und Fokussierung
    Henning H. Sittel, Ressourceneffizienz-Berater,Effizienz-Agentur NRW
  • Zirkulär Denken und Wirtschaften | KonsortiumLippe zirkulär
    Birgit Essling, Leitung Geschäftsstelle Lippe zirkulär
  • Recyclinggerechte Verpackung – Kunststoffsteuer
    Wohin geht der Weg?

    Michael Beck, Head of R&D, Wentus GmbH

Das Programm zur Onlineveranstaltung finden Sie HIER.
Anmeldungen unter www.foodprocessing.de/anmeldung

Kontakt:
Ariane Rieger
E-Mail: Ariane.Rieger@foodprocessing.de
Tel: 0521 986 40 60